Translate

Mittwoch, 20. August 2014

Indisch-Thai Curry

Diese leckere Gericht, ist spontan entstanden. Ich habe bei meinem Fleischhauer das falsche Fleisch (Rindsschnitzel anstatt Rindfilet) gekauft. Jetzt habe ich daraus ein leckeres Thai Curry gezaubert.







Zutaten für 2 Personen:

2 Rindschnitzel
rote Curry Paste
indisches Currygewürz
Salz, Pfeffer
Schlagobers
Shitakipilze (getrocknet)
Paprika (in Streifen geschnitten)
Cocktailtomaten (halbiert)
Jasminreis


Die Rindschnitzel habe ich gleichmal schräg in Streifen geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Danach scharf angebraten und beiseite gestellt. Im Bratensaft habe ich dann die rote Thai Curry Paste gegeben, gut durchgerührt und mit Schlagobers aufgegoßen. Um auch den indischen "touch" zu bekommen ist Wasser mit einem indischen Curry Gewürz versprudelt und mit der anderen Masse vermengt worden. Das ganze ca. 5-10min. köcheln lassen und anschließend die Shitaki Pilze, die Paprikastreifen und Cocktailtomaten hineingeben. Dazu passt sehr gut ein Jasminreis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen